Wissenswertes...

Während mobile Klimageräte schon für vergleichbar kleine Summen zu bekommen sind, kostet eine Klimaanlage schon mehrere tausend Euro, was in erster Linie von der zu klimatisierenden Quadratmeter-zahl abhängt.

Kauft man allerdings ein billiges Gerät, folgen Kosten dann meist bei der Wartung oder Reparatur.

Raumklima

Erleichterung durch ein besseres Raumklima

Wenn die warme Jahreszeit beginnt, besonders aber in den heißen Monaten, erhoffen sich viele Menschen ein wenig

Erleichterung durch ein besseres Raumklima.

Um dies zu erreichen gibt es einige Möglichkeiten, z. B. ein Klimagerät. Doch bevor man sich entscheidet, sollten einige Überlegungen angestellt werden, um später nicht böse Überraschungen zu erleben.

Soll nur ein Raum gekühlt werden oder möchte man die ganze Wohnung oder gar ein Haus klimatisieren?

Auch die Luftfeuchtigkeit ist wichtig für die Behaglichkeit, wenn es darum geht, das Raumklima zu optimieren. Insbesondere unsere Gesundheit hängt von diesem Faktor ab.

Angenehmes Raumklima fördert das Wohlbefinden